Wie gut  geht es dir WIRKLICH?  

Oft werden wir gefragt: „wie geht es dir“? Und viel zu schnell lautet die Antwort: „gut“.

Aber geht es uns wirklich gut? Wie sehr leben wir unsere Lebensfreude, die wir im Übermaß spüren müssten, wenn wir ehrlich sind? Wir leben in einem sicheren Land, wo es keine unerwarteten Übergriffe auf uns gibt, wo uns nicht Hunger oder Durst quälen, wo alle Menschen eine gute Ausbildung bekommen können und jeder die Chance hat, das Beste aus seinem Leben zu machen.

Statt dessen spüren wir in uns Wut, Frustration, Ohnmacht bis hin zur Depression. Dieser emotionale Stress wird oft durch Unzufriedenheit und Überforderung ausgelöst, aber ganz massiv auch durch die Berichterstattung in den Medien.

Wir sind mehr bei den „anderen“ als bei uns, wir beurteilen die Weltpolitik, aber kümmern uns nicht um den Frieden in unseren Familien. Wir konzentrieren uns auf das Leid in dieser Welt und vergessen dabei völlig, wie gut es uns geht. Immer und immer wieder kreisen unsere Gedanken und das Thema: WAS WÄRE WENN? Aber wo sind wir da mit unseren Gedanken? Nicht im Hier und Jetzt, sondern im MORGEN, welches noch ungewiss und variabel ist.

Ich sage nicht, dass wir kein Mitgefühl für die Menschen um uns herum mehr haben sollten, ich glaube aber, dass es viel ausmacht, wenn wir in unserer Kraft bleiben, weiterhin an das Gute in den Menschen und auf diesem Planeten glauben und alles dafür tun, damit es sich verwirklichen kann. Die Kraft unserer Gedanken ist sehr, sehr mächtig und wir dürfen sie nicht unterschätzen! Wenn wir alle denken: „es geht bergab“, dann kann sich das manifestieren und es wird bergab gehen. Wenn aber viele von uns denken: „das ist nur ein Übergang und es geht bergauf“, dann setzen wir den negativen Gedanken unsere positiven Gedanken entgegen und halten so das Gleichgewicht. Die Dunkelheit weicht immer dem Licht und so versuche auch du, jeden Tag ein kleines Licht für diese Welt zu sein.

Ich weiß, das ist nicht einfach, ich übe mich täglich darin. Wie wäre es, wenn du heute mal keine Nachrichten anschaust, wenn du dich nicht mit dem Unglück in Nizza und der Türkei beschäftigst, sondern einen Menschen anrufst, den du schon lange nicht mehr gesprochen hast, um ihm zu sagen, wie schön es ist, dass er in deinem Leben ist. Wie gut es dir wirklich geht und was du an schönen Dingen in nächster Zukunft vorhast. Vielleicht kannst du ihn damit aufmuntern, ihn begeistern und mitnehmen – auf den Weg in den Frieden auf dieser Welt. Der Frieden, der in unseren Herzen beginnt.

Ich wünsche dir gutes Gelingen :o) aktuelles

Von Herzen

Regina