Du fühlst es ganz genau. Irgendwo, tief in dir, muss es einen gewaltigen Knoten geben, etwas womit du dir immer und immer wieder selbst im Wege stehst. Du arbeitest an dir, entwickelst dich und scheinst dich nur im Kreise zu drehen.

Dann kann dir folgender Vergleich helfen: „Jeder Mensch ist ein enorm vielschichtiges Wesen mit einer unendlichen Anzahl von Erfahrungen, Erlebnissen und Lernprozessen. Er ist wie eine ZWIEBEL!“

Wenn du zum Kern vorstoßen willst, kann es gut sein, dass du erst noch einige Schalen entfernen musst. Dabei weißt du leider nie genau, wie weit du schon vorangekommen bist, da das erwüschte Ziel noch nicht eingetroffen ist.

Hier hilft nur eines: MACH WEITER!

Wer weiß, vielleicht bist du genau eine einzige „Schale“ von der lang ersehnten Lösung entfernt! Gib nie auf! Du wirst sonst nie erfahren, wie es wäre, wenn……

Und übrigens……………….Zwiebeln haben es so an sich, dass beim Entfernen ihrer Schalen auch mal Tränen fließen.