2014 diverse Bilder bis Fer.14 921

 

 

 

 

 

 

Patara liegt im Herzen Lykiens in der Türkei, einer Region mit jahrhundertelanger Geschichte, mit einer atemberaubenden Landschaft und hunderten von Kilometern unverbauter Küste. Patara war von Anfang an der größte und wichtigste Seehafen der lykischen Zivilisation. Der Mythologie zufolge ist hier der Geburtsort von Apollon und auch der Heilige Nikolaus soll in Patara geboren sein.

Ein kolossaler Apollonkopf, der in Patara auf einem Hügel neben dem Stadttor gefunden wurde, gilt als Beweis dafür, dass es dort einen Apollon-Tempel wirklich gegeben hat.

Der heilige Nikolaus wurde als Sohn einer reichen Familie geboren. Später siedelte er nach Myra um, wo er als Bischof Berühmtheit erlangte.

Ausgrabungen bringen Stück für Stück die uralte Geschichte der Stadt ans Licht. Keramische Fragmente, die während der Ausgrabungen entdeckt wurden, datieren mindestens in das 2. Jahrtausend vor Christi.

Die unter Denkmalschutz stehende antike Stadt liegt inmitten eines Naturschutzgebietes, dass auch einen 18 km langen Strand umfasst.

Wer das sehen möchte, ist herzlich eingeladen, mit uns diese wunderschöne Gegend auf einer Seminarreise kennen zu lernen.Wir reisen vom

28.05. – 04.06.16 und vom 01.10. – 08.10.16

Nähere Informationen unter

www.s521733519.online.de/tuerkei-urlaubsseminar

oder ruf mich an unter: 033056/434 957 oder 0177/ 305 59 07

 

Strand 2Tempel 2Tempel