Sizilien - eine Reise zu innerer Balance

  • Stehen die folgenden Punkte auf Deiner persönlichen Wunschliste?

    • mal wieder Zeit für Dich
    • Entspannung und neue Erfahrungen auf einer Reise
    • zu Dir finden und Dich erden
    • Yoga, Meditationen, Massagen und fühlst Dich in der Natur zuhause
    • Du liebst die Sonne und das Meer und möchtest Sizilien in seiner Ursprünglichkeit kennenlernen

     … dann komm mit uns mit!

    Unsere Erlebnis- und Entspannungswoche führt uns in den Nordosten Siziliens. Dort wohnen wir in urgemütlichen Ferienhäusern auf einem Borgo in Rodi Milici, wobei die Häuschen unterschiedlich groß sind und inmitten eines liebevoll angelegten Gartens mit Pool liegen. Der Garten hat viele kleine Ecken, die zum Verweilen einladen – wodurch eine wunderbare Atmosphäre geschaffen wird, nicht nur um zu ruhen, sondern auch, um uns fallen zu lassen. 

    Das Kernthema

  • der Reise und des damit verbundenen Seminars ist INNERE BALANCE. Dir wird Raum gegeben, Deine Lebensthemen anschauen und falls du es möchtest, die Chance, an Verborgenes in Dir zu gelangen, um es an die Oberfläche zu holen, es zu betrachten und dann positiv wandeln zu können.

  • Diese Wandlung und das innere Ausbalancieren ist nämlich der Ansatz der Transformationstherapie, deren Wert du kennen lernen wirst.

  • Begib Dich auf einen Reise zu Dir selbst und beobachte, was es in Dir auszulösen vermag.

  • Die schöne sizilianische Umgebung bietet uns dafür den Rahmen. Dort fernab vom Alltagstrubel mit weitem Blick über Landschaft und Meer, zudem gewärmt vom mediterranen Klima, wirst Du Dich schließlich getragen fühlen.

    Der Tag beginnt

  • für alle, die Spaß daran haben, mit einer entspannten Einheit Yoga oder Qi Gong. Anschließend, nach einem reichhaltigen und belebenden Frühstück, werden wir uns dann am Vormittag im Seminar mittels Kurzvorträgen, Meditationen und Ritualen unserem wichtigsten Reiseziel widmen – unserer Seele.  

    Im Folgenden lernst  du verschiedene Techniken kennen, die Du auf alle belastenden Situationen in Deinem Leben anwenden kannst. Auf jeden Fall kannst du Last abgeben und unmittelbare Heilung spüren. Das wird zum Beispiel zum  Durchatmen und mehr Lebensfreude beitragen.

    Mittagspause

  • nachdem das Seminar zu Ende ist, hast Du die Möglichkeit, das Erlernte zu verarbeiten und vor allem im schönen Garten im oder am Pool zu entspannen. Der Nachmittag führt uns dann hinaus, dass heißt, dass wir die Schätze Siziliens entdecken – interessante und geschichtsträchtige Orte besuchen, die uns zum Staunen und Verweilen einladen.

    Tagesausflug

  • damit wir auch mal etwas weiter weg fahren könne, ist ein Tag in der Woche einem Tagesausflug gewidmet, der uns dann in etwas abgelegene Orte der Insel führt.

    Tagesende

  • Schließlich beenden wir den Tag mit einem leckeren sizilianischen Essen in einem der gemütlichen Restaurants in der Nähe oder wir genießen die eigenen Kochkünste, denn die Häuser haben alle Küchen und der Garten lädt dazu ein, gemütlich zusammen zu sitzen.

      Reisezeit:    18. – 25.10.2019 zur Olivenernte

      Ort:        Sizilien, Rodi Milici im Nordosten

       Preis:     ca. 1.440,- €     incl. Flug, Unterkunft, Transfer, Yogalehrerin, Ausflügen und Eintrittspreisen.  

        Die Zusammensetzung des Preises könnt ihr hier sehen.

Seminarinhalte

So oft verlieren uns in der Hektik des Alltags und dadurch die innere Verbindung zu uns selbst. Hier hilft es mal anzuhalten, inne zu halten und still zu werden, um hierdurch wieder mit unserem Herzen in Verbindung zu kommen. Damit erreichen wir nämlich Zufriedenheit, Gelassenheit und Harmonie in allen Lebensbereichen. Leider sieht die Realität anders aus, sodass uns die äußeren Umstände oft in Situationen zwingen, die das unmöglich machen.

Neben der spirituellen Arbeit am Vormittag, mit den Ausflügen zu antiken Stätten, Traumstränden und Wanderungen in herrlicher Natur, verbunden mit den nötigen Ruhepausen bieten dir auf dieser Reise einen harmonischen Tagesrhythmus.

All das dient dir zur Selbstfindung und Neuausrichtung.

Suche und finde deinen Weg zu Erfüllung und Lebensfreude mit Hilfe der Meditationen, der Aufstellungen und im Austausch mit Gleichgesinnten.

Die Energie einer Gruppe ist sehr kraft- und liebevoll.

Das “Müssen” und “Sollen” lassen wir zu Hause. Hier auf dieser wunderschönen Insel darfst du mal bei dir ankommen, dich spüren und deine Seele wieder in Balance bringen.

Yoga und Massagen
Wohnanlage und Umgebung

Ausflugsorte
AGBs

Unsere AGBs lesen Sie bitte hier nach: Allgemeine Geschäftsbedingungen

Hier geht es zur Anmeldung

Regina Maaß

Elsässer Str. 20 b

16548 Glienicke (bei Berlin-Frohnau)

Tel. 033056/434957 oder 0177/3055907
Mail: reginamaass@gmx.de