Struktur & Funktion

Struktur/Funktion ist Verhaltensgenetik. Diese wendet Methoden und Erkenntnisse der Genetik auf die Erforschung von Verhalten an.

Lerne anhand von Fotos dich selbst einzuschätzen. Was bist du für ein Typ, was ist dein Gegenüber für ein Typ?

Durch das Erlernen der Grundprinzipien ist es möglich, Kommunikationslücken zu überbrücken und mehr Verständnis für sein Gegenüber aufzubringen.

Uns allen wohnt ein instinktives Verhalten inne, das unser Außen spiegelt. So können wir anhand der Zeichen und dem Wissen über das jeweilige Verhalten  erkennen, welcher Mensch hinter welchem Gesicht steckt. Haben wir es hier mit einem schmalen oder einem breiten Gesicht zu tun? Der Unterschied ist vergleichsweise so gravierend wie zwischen einer Gazelle und einem Tiger.

Was sagt uns die Lippenform über unseren Partner aus? Ist er bereit, über seine Gefühle zu sprechen, oder kann er das auf Grund seiner Genetik überhaupt nicht. Ist er ein Genussmensch oder eher zurückhaltend? Wünscht er sich körperlichen Abstand (hohe Augenbrauen) oder ist er eher der „Kuscheltyp“?

Auf Grund unserer genetischen Programmierung ist es vorgegeben, in welcher instinktiven Weise wir reagieren. Mit diesem Wissen ist es uns möglich uns selbst und die Menschen, mit denen wir in einer Beziehung stehen, besser kennen und verstehen zu lernen.

 

Interessiert? Dann melde dich hier an:

[contact-form-7 id=“120″ title=“Anmeldeformular“]