Frage andere Menschen, was sie unter „positivem Denken“ verstehen und der Grundtenor klingt fast immer nach Beschönigen von Ereigenissen und dem Aufsetzen einer rosa Brille, frei nach dem Motto: „Sieh mal, das Ganze hat doch auch eine positive Seite, du musst nur positiv denken, dann kommt es schon gut.“ FALSCH!

Dies ist positives Denken im Sinne von „werten“. Das kann dir zwar im Moment ein besseres Gefühl vermitteln, grenzt aber mehr an krampfhaftes Verdrängen und macht krank. Du löst keine Porbleme, in dem du sie verdrägst oder beschönigst!

Echtes positives Denken ist zielgerichtetes Denken! Du denkst an das, was du wirklich willst (the secret). Bei einem Ziel, Wunsch oder Traum heißt das, du denkst mit einer „So-möchte-ich-es-haben-Einstellung“ und nicht, was du nicht willst. Wie denkst du?

Denke und es ist!!!

www.s521733519.online.dePossible