Die meisten aller Kinder waren nicht geplant oder nicht gewollt. Sie hörten von ihrer Mutter, dass sie, wenn sie gekonnt hätte, die Abtreibung vorgezogen hätte, dass sie kein Kind mehr wollte, oder dass das Kind ein „Unfall“ war.

Auch wenn das Kind das in der Schwangerschaft vom Verstand her noch nicht erfassen konnte, so hat es doch die Gefühle der Mutter gespürt, die ihm vermittelten, nicht erwünscht zu sein. Als es dann geboren war, blieb das Gefühl   ÜBERFLÜSSIG   oder eine   UNERWÜNSCHTE  BELASTUNG   zu sein.

Das führte dann in der Kindheit dazu, dass das Kind „NEIN“ zu sich selbst und zum Leben sagte und sich ablehnte. Diese frühen Gefühle wirken noch heute in uns, Jahrzehnte später und hindern uns, mit Freude in diesem Leben voran zu gehen. Wir nehmen uns immer wieder zurück, weil wir noch immer glauben, wir sind nicht erwünscht. Das zieht sich in unseren Partnerschaften, in unseren Jobs und in unseren anderen Beziehungen wie ein roter Faden durch unser Leben.

Löse dich von diesen Gedanken und Gefühlen noch heute – wenn du willst – und entscheide dich neu. Sage dir: „Ich nehme ab sofort alle meine NEIN´s zum Leben und alle meine ablehnenden Gedanken zum Leben zurück und entscheide mich neu“.

HIER UND JETZT ENTSCHEIDE ICH MICH

FÜR EIN KRAFTVOLLES JA ZU MIR SELBST ALS FRAU/MANN,

FÜR EIN KRAFTVOLLES JA ZU DIESEM MEINEM KÖRPER,

FÜR EIN KRAFTVOLLES JA ZU DIESEM MEINEM LEBEN AUF DIESER MUTTER ERDE.

JA, ICH WILL LEBEN UND ICH ÖFFNE MEIN HERZ FÜR DIE GANZE LIEBE ZU MIR SELBST UND FÜR DIE LIEBE ZUM LEBEN.

DANKE, DASS ICH BIN.

(Transformationstherapie nach Robert Betz)

Du brauchst meine Hilfe? Dann klicke hier