Oft werde ich gefragt, was ist eigentlich „Transformationstherapie“?

Wer von euch Robert Betz ® kennt, der hat schon vermutlich eine Vorstellung, um was es hier geht. Für alle anderen möchte ich gern zusammenfassend erklären, um was es geht?

Man könnte als Überschrift wählen: „Das Fühlen der Gefühle“

Warum geht es um das Fühlen?

Wir begrenzen uns oft bei unserer Schöpfung des Lebens. Das könnte wie folgt aussehen…

  1. Wir haben eine Idee (Begeisterung)
  2. Es folgt ein begrenzender Gedanke (Zweifel)
  3. Daraus entsteht eine Emotion (z. B. Traurigkeit, Angst), die Idee wird verdrängt oder abgelehnt.
  4. Es folgt eine Körperempfindung/ Symptom (z. .B. Migräne, Schuppenflechte)

Der Lösungs-/Heilungsweg sieht dann so aus: 

  1. Die Körperempfindung/ das Symptom wird atmend wahrgenommen
  2. Die Emotion wird bejahend gefühlt
  3. Wir finden den begrenzenden Gedanken und
  4. der Klient trifft eine NEUE ENTSCHEIDUNG
  5. Der Weg ist frei für die Idee von dir!

Die Methode, die ich dir anbiete:

Du wirst in einer Sitzung, in der du tief entspannt bist, von mir angeleitet, während wir dem Problem auf die Spur kommen. So kannst du dir sanft und tiefgreifend dein Thema anschauen, wobei du die Gefühle fühlst, die du vielleicht schon seit Jahren unterdrückt hast. Als Ergebnis finden wir gemeinsam den begrenzenden Gedanken, die Zweifel, die Angst, die dich zum Beispiel daran gehindert haben, deinen Weg mutig und frei zu gehen. 

Das Ergebnis könnte so aussehen:

Bei mir lernst du deine Stärken zu stärken und dich von alten Glaubensmustern und Verstrickungen zu lösen. Damit alles, was dir nicht gut tut gewandelt (transformiert) werden kann, arbeiten wir gemeinsam daran und du wirst dein Leben in Freude und Leichtigkeit leben. So kannst du dich befreit neuen Lebenszielen widmen und damit dich und deine Mitmenschen glücklicher machen. Eine befreite Seele ist eine Bereicherung für uns alle, auch für unsere Partner und unsere Kinder, die sich an den positiven Veränderungen und der hohen Zufriedenheit erfreuen können. Also bringe Licht in dein Leben und erlebe, wie sich dein Bewusstsein positiv verändert.

Wenn du neugierig geworden bist, weil dich das Thema berührt und du mehr darüber erfahren möchtest, findest du hier weitere Informationen.