Ihr Lieben,

das neue Jahr liegt vor uns wie ein weißes Blatt Papier, das sich wünscht, neu gestaltet zu werden. Nun haben wir den 3. Tag im neuen Jahr, viele von euch haben noch Urlaub und können  einmal tief durchatmen, bevor es wieder mit dem Alltag losgeht.

Jetzt wäre eine gute Zeit, sich zu überlegen, mit welchen Ideen, Vorstellung und Wünschen du dein leeres Blatt für 2019 füllen möchtest. Bei mir beginnt das neue Jahr mit dem guten Vorsatz einmal alle meine Schränke auszumisten. Im Laufe der Jahre hat sich hier so viel Zeugs angesammelt, dass kaum noch etwas reinpasst. Das fühlt sich verstopft und unfrei an, wie mein Leben sich auch so manches Mal anfühlt. Ich wünsche mir mehr Raum für alles, auch für mich und meine Wünsche. Also beginne ich mit den Schränken und Schubfächern!

Wo könntest du im neuen Jahr Altes wegräumen, wegwerfen oder aussortieren? Hier meine ich nicht nur deine Schränke und Schubladen, sondern auch deine Gedanken, deine Einstellungen und deine Beziehungen. Wer oder was ist dir nicht mehr dienlich und hält dich in der Unfreiheit – Abhängigkeit? Wo kannst du mehr für DICH sorgen? Wo kannst du mehr dein wahres ICH leben?

Ich bin in vor knapp zwei Wochen 60 Jahre alt geworden. Kein Grund für mich zu feiern, aber ein Grund dankbar zu sein. 60 doch überwiegend glückliche Jahre, voller Frieden, Gesundheit und Wohlstand. Ich war zu meinem Geburtstag in Thailand und bei aller Pracht, wird einem doch die Armut dieser Menschen sehr deutlich vor Augen geführt. Trotzdem ist es eines der Länder, in dem die meisten Menschen glücklich sind. Sie lächeln, sind sehr freundlich miteinander – auch zu uns Fremden und man spürt den Frieden in diesem Land.

Je älter ich werde, desto friedvoller und leichter wird mein Leben. Ich mag nicht mehr den Konkurrenzkampf, ich muss niemandem mehr etwas beweisen, ich ruhe mehr in mir selbst und kann mir schneller meine sogenannten Fehler verzeihen, als ich es früher konnte. Die Weisheit des Alters zeigt sich deutlich und ich kann mich mehr so zeigen, wie ich wirklich bin. Freier, bewusster, achtsamer und authentisch.

Diesen inneren Frieden, verbunden mit Freude und einer tiefen seelischen Erfüllung wünsche ich dir von Herzen für das Neue Jahr!

Damit es für dich leichter wird, möchte ich dich auch gern in diesem Jahr unterstützen. Hierzu biete ich einen Workshop an, damit du dir schneller über den Sinn und Zweck deines Lebens klar werden kannst. Angelehnt an das Buch von Donald Walsh – „Bring Licht in die Welt“. Neal Donald Walsh wollte „Vizepräsident der Abteilung für Weisheit und Klarheit“ werden….. er führte ein interessantes Gespräch mit Gott :o)!

Termin ist Freitag, der 01.02.2019 um 18 Uhr. Anmeldungen bitte unter 033056/434957 oder info@regina-maass.de